Der verurschte Schaden bei einem Kampf wird folgendermaßen berechnet:
Ihr rechnet das Level eurer Waffe mit eurer schlagwertigkeit und eurem würfelergebniss zusammen und teilt es dann durch die Ausdauer eures Gegners. Wenn euer Geschick höher als das eures Gegners ist rechnet ihr das Ganze noch mal 1,5. Bei Geschicklichkeits Gleichstand oder wenn ihr weniger Geschick als euer Gegener habt zieht ihr nur den Wert ab der aus der vorigen Rechnung entstanden ist.
Beispiel 1:
Werte Spieler 1: S3 A4 G2 Schwert Lv 2
Werte Spieler 2: S4 A3 G2
Spieler 1 greift Spieler 2 an und wüfelt eine 4
Rechnung: (Waffe)2 + (S)3 + (Würfel)4 / (A)3 = 3
in diesem Fall beträgt der Schaden 3
bei Kommazahlen wird nach den Rundungsregeln gerundet
wenn die Geschicklichkeit von Spieler 1 höher als die von Spieler 2 währe z.B. 3 dann würde man noch
3 x 1.5 = also 4,5 = 5 rechnen und der Schaden währe 5
der Schaden wird dann von den LP des Gegners abgezogen